Am 25. November 2018 besuchte eine Abordnung des Zonta Clubs Klagenfurt die Veranstaltung des Soroptimist Club Wörthersee-Pörtschach "Orange the world"  am Pyramidenkogel
Dabei wurden verschiedene Monumente weltweit und in Kärnten unter anderem der Turm auf dem Pyramidenkogel und der Lindwurm in Klagenfurt in oranges Licht gehüllt. 
Mit diesen Aktionen sollte aufgezeigt werden, dass Gewalt an Frauen und Mädchen nicht ausschließlich ein Problem ferner Länder ist, sondern auch in unserer unmittelbaren Umgebung stattfindet.

 

Am 14. März 2018 lud der Zonta Club Klagenfurt zur Benefizveranstaltung "Frühlingsgefühle" in das Europahaus in Klagenfurt zugunsten der Frauennotschlafstelle Klagenfurt. 

 

Das Damenwahl-Trio Sonja Steger, Karin Koncsik und Eva Brislinger verzauberten alle mit charmanten Chansons und launiger Literatur. Begleitet wurden sie von Tatjana Pichler am Klavier und Alenka Piotrowicz am Cello. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Plakaten von Carmen Dullnig, die sie mit dem Titel

"Zuckerbrot und Peitsche" für das Gewaltschutzprojekt der Stadt Villach  gestaltet hatte.

 

Zu der gelungenen Veranstaltung konnte der Zonta Club Klagenfurt mit Prädsidentin Mag. Bibiana Adlbrecht unter den zahlreichen Gästen auch die Vizebürgermeisterin der Stadt Villach Mag. Gerda Sandriesser, den ehemaligen Vizebürgermeister der Stadt Klagenfurt KR Walter Zwick sowie Volkshilfepräsident Mag. Ewald Wiedenbauer und den Geschäftsführer der Volkshilfe begrüßen.

 

Im Rahmen der Veranstaltung übergab die Präsidentin Mag. Bibiana Adlbrecht eine Spende von 1.500,- EUR für die Frauennotschlafstelle an die Volkshilfe.